Profil

Unsere Kanzlei ist Ihr verlässlicher Partner für Steuer- und Wirtschaftsberatung in der Metropolregion Nürnberg.

Unser Beratungsansatz fußt auf einer vorausschauenden und agilen Beratung, die Optimierungs- und Gestaltungspotentiale aufzeigt, aber auch potentielle Gefahren erkennt und dabei stets Ihren wirtschaftlichen Nutzen im Blick behält.

Die Beratung erfolgt persönlich und individuell, deshalb legen wir größten Wert auf die Kontinuität bei Ihren Ansprechpartnern als Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir garantieren einen persönlichen, eigenverantwortlichen und fachlich unabhängigen Beratungsstil.

Profitieren Sie bei Bedarf von unserem bewährten fachübergreifenden Netzwerk aus Notaren, Banken, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten.

Dipl.-Kfm.
Manfred Röhrer
Steuerberater
Dipl.-Kfm.
Manfred Röhrer
Steuerberater
Herr Manfred Röhrer steht als Inhaber und Kanzleigründer seit mehr als zwei Jahrzehnten für den Erfolg der Mandanten in der Verantwortung. Die langjährige Erfahrung garantiert eine fundierte Strategieberatung sowie vorausschauende Nachfolgeplanung für Unternehmen jeder Rechtsform.
Akademische Laufbahn
  • Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Diplom-Kaufmann)
Tätigkeitsschwerpunkte
  • Strategieberatung
  • Umstrukturierungen
  • Jahresabschlüsse
  • Erbschaft und Schenkung
  • Unternehmensnachfolge
  • Betriebswirtschaftliche Beratung
Yannic Röhrer
M.Sc.
Steuerberater
Yannic Röhrer
M.Sc.
Steuerberater
Akademische Laufbahn
  • Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (M.Sc. in BWL)
  • San Diego State University (Financial Accounting)
  • Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt (B.Sc. in BWL)
Tätigkeitsschwerpunkte
  • Unternehmenssteuern
  • Umsatzsteuer
  • Heilberufe
  • Steuerliches Verfahrensrecht
  • Internationales Steuerrecht
  • Start-ups / Existenzgründung

Digitalisierung

Wir begreifen die Digitalisierung als Chance die Kommunikation und den Datenaustausch mit unseren Mandanten noch effizienter zu gestalten.

Bei der Umsetzung digitaler Prozesse setzen wir auf die Cloud-Lösungen der DATEV e.G. Belege und Dokumente für Finanzbuchführung und Lohn (z. B. Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Arbeitsverträge, Krankmeldungen usw.) können auf diesem Weg online ausgetauscht werden. Auch Stamm- und Bewegungsdaten für die Lohnabrechnung gelangen so auf digitalem Weg in die Kanzlei.

So bleiben die Originalbelege und Dokumente im Unternehmen – ein revisionssicheres elektronisches Belegarchiv steht jederzeit zur Verfügung. Auswertungen wie BWA oder Lohnabrechnungen werden von der Kanzlei digital bereitgestellt.